"Shadows Of The Damned: Hella Remastered" lädt Spieler in diesem Jahr erneut in die Hölle ein

Grasshopper Manufacture hat während seiner Sommerpräsentation im letzten Jahr angekündigt, dass sein übernatürliches Actionspiel von 2011, Shadows of the Damned, eine Zugabe in Form eines Remasters erhalten wird. Wir kennen nun den Titel dieses Updates sowie einen Veröffentlichungszeitraum.

Das neu getaufte "Shadows of the Damned: Hella Remastered" wird später in diesem Jahr erscheinen. Leider geben die Website des Spiels und die Steam-Seite keine genauen Details darüber, wie das Spiel in Bezug auf die Leistung verbessert wurde. Grasshopper hat jedoch Screenshots veröffentlicht, sodass wir diese verwenden müssen, um den Unterschied zwischen dieser Neuveröffentlichung und dem Original zu erkennen. Eine Demo des Spiels ist derzeit am Stand von Grasshopper auf der PAX East spielbar.

"Shadows of the Damned" wurde erstmals am 21. Juni 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht und war eine Zusammenarbeit zwischen dem Resident Evil-Meistermind Shinji Mikami (der als Produzent fungierte) und dem Gründer von Grasshopper, Goichi "Suda51" Suda (dem Autor des Spiels). Es dreht sich um Garcia Hotspur, einen Dämonenjäger, der sich seinen Weg durch die Tiefen der Unterwelt bahnt, um seine gefangene Freundin Paula zu retten. Die unterhaltsame Action aus der Schulterperspektive des Shooters kombiniert mit ihrem respektlosen, absurden Humor brachte dem Spiel in unserer Originalbewertung eine Wertung von 9,25 von 10 ein und eine Kultanhängerschaft in den letzten 13 Jahren. EA veröffentlichte Shadows of the Damned ursprünglich, und es wurde nie auf andere Plattformen portiert. Grasshopper veröffentlicht das Remaster selbst.

"Shadows of the Damned: Hella Remastered" erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC.