Sieben Minuten Ratchet & Clank: Rift Apart für PS5

Sony stellte auf der Gamescom Opening Night Live 2020 neues Gameplay-Material für Ratchet & Clank: Rift Apart vor, den ersten PlayStation 5-Eintrag in der langjährigen Erfolgsserie von Insomniac Games. Sony gab einen ersten Einblick in Rift Apart bei Sonys großen PS5-Spielen im Juni, einschließlich etwas Gameplay und des heutigen erweiterten Videos, das auf dem basiert, was bereits gezeigt wurde.

Die Demo enthielt eine Menge klassisches Ratchet & Clank-Gameplay - Strafe-Shooting, Springen, Platforming und mehr - und alles sieht großartig aus. Aber wie der Titel schon sagt, sind Risse auch ein wichtiger Teil des neuen Spiels, da die beiden Protagonisten von Punkt zu Punkt und zwischen völlig neuen Welten reisen können, alle mit nahezu augenblicklichen Ladezeiten. Es war eine beeindruckende Darstellung dessen, was die PS5 mit ihrer benutzerdefinierten SSD tun könnte, von der Sony behauptet hat, dass sie die Ladezeiten in Spielen erheblich verkürzen wird.

In einem Interview mit Geoff Keighley, dem Moderator von Opening Night Live, nach der Demo sagte Marcus Smith von Insomniac, dass Ratchet & Clank: Rift Apart ein eigenständiges Abenteuer sein wird, aber er deutete an, dass es für langjährige Fans der Serie einige lustige Anspielungen auf andere Spiele geben könnte .

Das Spiel wird im "Startfenster" der PS5 released. Es ist jedoch unklar, wann dies sein könnte, da wir noch einen Veröffentlichungstermin für die PS5 nach "Ferien 2020" haben.