Silent Hill Composer neckt neues Projekt, Interview sofort heruntergezogen

Der Silent Hill-Komponist Akira Yamaoka setzte die Horrorwelt in Hoffnung, als er ein neues Projekt neckte. Sofort fragten sich die Fans, ob dies die sagenumwobene Rückkehr nach Silent Hill war, die seit geraumer Zeit in der Gerüchteküche ist. Während die Aufregung hoch war, wurde das fragliche Interview schnell abgebrochen, obwohl Konami schwört, dass es nichts mit dem Takedown zu tun hat.

Yamaoka setzte sich mit dem YouTube-Kanal Al Hub zusammen, um darüber zu sprechen, woran er gerade arbeitet, nachdem er zu The Medium von Bloober Team beigetragen hat. Als der Komponist gefragt wurde, wie die unmittelbare Zukunft aussehen würde, antwortete er, dass sein neuestes Projekt höchstwahrscheinlich in diesem Sommer angekündigt werde. Yamaoka fügte hinzu: "Ich denke, es ist das, von dem ihr hofft zu hören", was die Fans von Silent Hills in einen aufgeregten Aufruhr versetzte. Diese Rückkehr zum legendären Horror-Franchise wurde weiter spekuliert, als das fragliche Interview schnell von YouTube als Ganzes abgerufen wurde.