Skyrim neu interpretiert als RTS!

Wer keine Lust mehr hat das Gebiet rund um Himmelsrand mühsam zu Fuß zu erkunden, der kann dies jetzt lieber aus der Vogelperspektive erledigen. Schon bald wird es einen Mod geben, der den Rollenspielgiganten in ein RTS umwandelt. Der Modder DisgruntledWombats hat dieses Projekt schon vor geraumer Zeit in Angriff genommen und jetzt am 21.12.2019 zur Verfügung gestellt. Hier handelt es sich eine vorläufige Testversion, welche über die kommenden Tage und Wochen immer wieder erweitert werden soll.


So ähnlich könnte also von nun an euer Skyrim aussehen!

Derzeit soll es möglich sein einige taktische Gefechte als Sturmmantel gegen die Imperialen zu kämpfen und umgekehrt. Dafür steht eine Reihe von authentischen Schauplätzen zur Verfügung. Auch eine kleine Kampagne steht schon zur Verfügung, in welcher ihr einige wichtige Charaktere den Gar ausmachen müsst. Am besten lässt sich das gesamte Geschehen wie in Mount & Blade vorstellen. Man befehligt die Truppen, doch ist es ebenso möglich mit dem eigenen Helden in die Schlacht zu ziehen. Doch vergesst nicht nebenbei eure Gebäude zum Ausbilden von Einheiten zu errichten und verschiedene Ressourcen wie Stahl, Gold und Brot zu sichern, um euren Schlachtzug zu finanzieren.