Anmelden Registrieren

So gut wird Metro: Exodus bewertet

17.02.2019 um 14:12 Uhr

Wahnsinn! Metro: Exodus ist vor zwei Tagen erschienen und sahnt diverse Bestbewertungen ab. Die Szeneseiten scheinen sich einig zu sein: Metro Exodus könnte einer der besten Singleplayer-Shooter seit Jahren sein. Die postapokalyptische Welt konnte trotz, oder auch gerade wegen seiner offenen Spielwelt, die mit sehr viel Liebe gestaltet wurde, glänzen. 

Nur die Szeneseite 4Players, die allgemein eher kritischer als andere Szeneseiten ist, gibt dem Spiel nur eine 68 von 100 und begründet die Entscheidungen mit starken Qualitätsschwankungen. Besonders geärgert hat den Spieletester Jörg Luibl wohl eine stellenweise miserable KI. 

Wir haben das Spiel natürlich ausgiebig gespielt und wir können dem Spiel wenig Schlechts nachsagen. Nur die Tatsache, dass er Protagonist Artjom stumm bleibt, passt nicht ganz in die so stimmige Spielwelt von Metro: Exodus. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

Bewertungen der Szeneseiten:
 

IGN.com

8.5

PC Games

8

4Players

68

Eurogamer.de

Herausragend

Eurogamer.net

Empfohlen

PCGamer

78

GameSpot

8

Jeuxvideo

16 von 20

GameInformer

8.75

Gamestar  90

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten Erfahrungen & Bewertungen zu Planetkey.de