Sonic Dash fügt das Danimals-Maskottchen als spielbaren Charakter hinzu

Sonic Dash, das kostenlose mobile Runner-Spiel von Sega, hat seit seiner Einführung im Jahr 2013 mehrere neue Charaktere eingeführt. Die Hauptattraktion von Sonic Dash ist das Raster an Sonic-Charakteren (einschließlich verschiedener Formen des blauen Igel selbst, von Klassisch bis modern, sogar bis zur Live-Action-Filmversion 2020), hat das Spiel einen fairen Anteil an Markenkollaborationen und Crossovers. Der neueste Crossover wurde heute angekündigt und ist vielleicht der bisher unerwartetste, da Bongo, das begeisterte Maskottchen der Kinderjoghurtmarke Danimals, zu Sonic Dash kommt.

Durch den Kauf von speziell gekennzeichneten Danimals-Beuteln und Smoothies können Spieler den Affen als spielbaren Charakter in Sonic Dash freischalten. Wenn ihr mit Bongo nicht vertraut seid, wird er in der Pressemitteilung als "ein einfallsreicher Abenteurer, der in einem magischen Baumhaus lebt, in dem er und seine Freunde den ganzen Tag spielen" beschrieben. Spieler erhalten Bongo, wenn sie einen QR-Code auf der Rückseite von Danimals-Paketen der Marke Sonic Dash scannen, um Sonic Dash auf ihr Mobilgerät herunterzuladen und das Tutorial abzuschließen.