Sony erteilt Patent für offizielle PS5-Faceplates

Als die PlayStation 5 letztes Jahr erstmals vorgestellt wurde, polarisierte das Konsolendesign. An einem Ende des Spektrums waren PlayStation-Fans von dem neuen futuristischen, schlanken Look begeistert. Dagegen waren andere Verbraucher weniger beeindruckt, nämlich was die weißen Blenden angeht. Als die Next-Gen-Konsole auf den Markt kam, begannen Drittanbieter mit der Produktion von verschiedenfarbigen Frontplatten, wobei Schwarz eine der beliebtesten Optionen auf dem Markt war. Sony hat diesen Konkurrenten größtenteils legal ein Ende gesetzt. Und jetzt hat der Unterhaltungskonzern ein eigenes Patent für offizielle PS5-Faceplates erhalten.

Laut GameSpot ist das Patent als „Cover für elektronische Geräte“ aufgeführt und wird mit einigen Modellskizzen der PlayStation 5 geliefert. Der Text innerhalb des Patentanspruchs erwähnt ein „Skin-Cover für die PS5-Konsole“ und „die Zier“. Design für eine Hülle für ein elektronisches Gerät.“

Natürlich ist dies nicht sofort gleichbedeutend mit einer Zukunft, in der von Sony gekennzeichnete Frontplatten möglicherweise in Ihren lokalen Elektronikgeschäften verkauft werden. Soweit wir wissen, wird daraus nichts. Aber es ist schön, sich einen neuen Look für die PlayStation 5 vorzustellen. Nur die Zeit wird zeigen, was dieses Patent für die Ästhetik der Konsole bedeutet.