Sony Interactive Entertainment geht Partnerschaft mit Esports Venture RTS ein

Sony Interactive Entertainment hat bekannt gegeben, dass es zusammen mit dem aufstrebenden Unternehmen RTS die Evolution Championship Series (Evo) erworben hat. RTS ist ein neues Unternehmen der Esport-Liga-Firma Endeavour. Der gemeinsame Kauf bringt das größte jährliche Kampfspielturnier unter das Dach von Sony.

Was ändert sich also? Genaue Pläne wurden noch nicht bekannt gegeben, aber die Erklärung, die Sony in seinem Blogbeitrag abgegeben hat, besagt, dass das Unternehmen seine Ressourcen nutzen will, um Evos globalen Status wie nie zuvor zu verbessern. Laut der offiziellen Pressemitteilung wird die Veranstaltung künftig gemeinsam von SIE und RTS überwacht. Die genauen Bedingungen dieser Partnerschaft, wie z. B. wie viel Geld für den Kauf von Evo gezahlt wurde und wie hoch die tatsächliche Aufteilung des Eigentums ist, werden jedoch aus vertraglichen Gründen nicht bekannt gegeben.