Sony macht einen konzertierten Anime Push

Im Laufe der Zeit hat sich der Name "Sony" durchgesetzt, um in immer mehr Aspekten / Bereichen der Unterhaltung Fuß zu fassen. Mit Musik, Filmen und Videospielen für das japanische multinationale Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio, hat das Unternehmen zunehmend deutlich gemacht, dass es nun beabsichtigt, sich in Anime zu verzweigen.

Laut einem Bericht von Nikkei Asian Review wird Sony "die kombinierte Stärke von Konzernunternehmen nutzen, um sein Animationsgeschäft in Übersee auszubauen". Die Spitze des Speers dieser neuen Strategie ist technisch bereits gelandet: Die Sony-Tochter Aniplex hat bereits eine Adaption des Demon Slayer-Mangas geleitet, der 2019 erfolgreich gelandet ist und über den Toonami-Programmierblock von Adult Swim ein Publikum gefunden hat. Aniplex wird mit Sony zusammenarbeiten Interaktive Unterhaltung zur Entwicklung von Videospielanpassungen für PlayStation- und mobile Plattformen. Diese Methode wird sich auch auf zukünftige TV-Anime-Projekte in den USA erstrecken und durch das exklusive Plattenlabel von Sony Music Entertainment (Japan) für Anime-Songs ergänzt.

Nikkei sagt voraus, dass ein zukünftiges Projekt, Demon Slayer, dazu beitragen könnte, die Form für die Zusammenarbeit dieser verschiedenen Tochtergesellschaften zu definieren: "Aniplex-Präsident Atsuhiro Iwakami möchte die Serie zu einem Vorzeigeobjekt von Aniplex 'Können machen", so Nikkei Asian Review. 

Aniplex veranstaltete kürzlich im Juli ein Online-Anime-Event mit einer Vorschau auf beide Demon Slayer. Der Anime-Publisher Aniplex wird mit dem Entwickler CyberConnect2 an einer PlayStation 4-Videospiel-Adaption von Demon Slayer arbeiten, die 2021 erscheinen soll.