Spider-Man 2 für 2023 angekündigt

Nach dem Erfolg von Spider-Man und Spider-Man: Miles Morales haben Sony und Insomniac heute den nächsten Teil der preisgekrönten Videospielserie enthüllt: Spider-Man 2 kommt im Jahr 2023.

Der Trailer bot einige ernsthafte Neckereien, aber wenig konkrete Informationen. Vor diesem Hintergrund sehen wir eine Reihe von Anspielungen auf Schurken und Konflikte aus der Spider-Man-Fiktion. Wir sehen sehr kurze Gameplay-Sequenzen, in denen Miles seine elektrifizierten Giftkräfte einsetzt, sowie separate Action-Szenen, in denen Peter kämpft, während er einen Anzug trägt, der scheinbar vom Iron Spider-Anzug aus den Comics inspiriert ist. Und in einem besonders faszinierenden Moment, der sicherlich zu vielen Spekulationen über die Möglichkeit eines kooperativen Spiels führen wird, sehen wir, wie Peter und Miles zusammenarbeiten, um einen Feind zu besiegen. Der Trailer enthält auch Voice-Over von jemandem, der in seinem Kampf gegen die beiden Spider-Man-Helden nach einer Herausforderung zu suchen scheint, und basierend auf der Fiktion scheint es wahrscheinlich, dass die Stimme Kraven the Hunter sein könnte.

Schließlich zeigt die letzte Szene in einer der größten Enthüllungen des Videos einen sehr kurzen Blick auf Venom, der den Webslingern mit Sicherheit alle möglichen Probleme bereiten wird.

Spider-Man (2018) und Spider-Man: Miles Morales waren beide Blockbuster-Releases für Sony und Insomniac, die sowohl kritischen als auch kommerziellen Erfolg erzielten, der selten für lizenzierte Gaming-Eigenschaften zu finden ist. Angesichts dessen ist die Enthüllung von Spider-Man 2 nicht unerwartet, aber es sind sicherlich willkommene Neuigkeiten. Zweifellos wird das Spiel von Grund auf neu entwickelt, um die technologischen Fähigkeiten der PlayStation 5 zu nutzen, und Insomniac hat sich als äußerst fähig erwiesen, den Saft aus einer bereits beeindruckenden Maschine zu pressen.

Die Nachricht folgt der Ankündigung einer weiteren Marvel-Eigenschaft auf dem Weg von Insomniac, da der Entwickler jetzt auch seine Meinung zu Wolverine, dem beliebtesten Krallenmutanten aller, vorbereitet.

Wir werden die Entwicklung von Spider-Man 2 im Vorfeld mit großem Interesse verfolgen.