Spiele auf Steam bald handelbar?

Schon bald könnte dieser verrückte Gedanke zur Wirklichkeit gehören. Man stelle sich das so vor, als könne man seine bereits durchgespielten Titel auf dem Marktplatz wiederverkaufen wie Skins in CSGO oder Waffen von TF2. Doch wann diese Änderung in Kraft treten wird und wie genau diese von statten gehen wird, das werden wir wohl erst erfahren, wenn diese von Valve implementiert worden sind.

Möglich wird dies durch ein Gerichtsurteil aus Frankreich. Hier wurde nämlich erkannt, dass der Händler nach dem Verkauf einer Ware keinen Anspruch mehr auf die besagte Ware hätte und somit nicht bestimmen dürfte ob man das Spiel nochmal weiterverkauft. Außerdem steht die Regel von Steam noch mit einem anderen Gesetz der EU im Konflikt. Hier muss nämlich ein freier Warenverkehr gewährleistet werden, da dieser zu den vier Grundfreiheiten der europäischen Union gehört. Vermutlich wird diese Änderung erstmals in Frankreich eintreten, doch sind wir gespannt, ob sich dieses Urteil auch in der weiteren EU oder sogar der ganzen Welt verbreiten wird.