Splinter Cell kommt zu Rainbow Six Siege

Sam Fisher von Splinter Cell kommt als spielbarer Operator im Update "Operation Shadow Legacy" für Staffel 3 von Jahr 5 zu Rainbow Six Siege. Dort wird ein Charakter aus einer Tom Clancy-Serie in eine andere aufgenommen, und obwohl wir nicht viel darüber wissen, wie.

Es ist das neueste Spiel, dem Fisher beigetreten ist und das kein neues Splinter Cell-Spiel ist. Auch sein Aussehen ist deutlich anders. Jeder Betreiber in Siege verfügt über eigene Geräte, die ihn einzigartig machen. Was Fisher jedoch ausstattet, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Der folgende Teaser-Trailer enthält möglicherweise einige Hinweise, was Sie erwartet. Wir sehen, wie an einem Punkt Nachtsicht einsetzt, obwohl Fisher selbst keine Schutzbrille trägt. Ein begleitendes Kunstwerk zeigt jedoch diese typischen grünen Punkte auf seiner Stirn, wobei Licht durch drei Löcher im Boden einströmt. Das hängt wahrscheinlich mit allem zusammen, was er im Spiel an den Tisch bringt. Gegen Ende des Teaser-Trailers sehen wir, dass sein Nme in Siege anscheinend "Zero" sein wird.
Eine vollständige Enthüllung von Shadow Legacy ist für diesen Sonntag, den 16. August, während des nordamerikanischen Mini-Major-Finales von Siege geplant. Diese werden auf dem Rainbow Six Twitch-Konto gestreamt. Obwohl neue Belagerungssaisonen normalerweise zwei neue Charaktere enthalten, hat Ubisoft zuvor in seiner Roadmap für das fünfte Jahr bestätigt, dass in Staffel 3 nur ein neuer Betreiber hinzukommt. Daher wird Fisher der einzige neue Betreiber sein, der in diesem Update eingeführt wird.

Er sieht viel größer aus als in der Vergangenheit, mit zusätzlichen Muskeln, die es ein wenig schwierig machen könnten, ein Stealth-Meister zu sein. Obwohl es sicherlich aufregend ist, könnte die Hinzufügung von Fisher für Splinter Cell-Fans etwas bittersüß sein. Die Serie ist seit Jahren inaktiv. Das letzte Kernspiel ist Splinter Cell: Blacklist aus dem Jahr 2013. Fisher ist seitdem aufgetaucht, insbesondere im Handyspiel Tom Clancys Elite Squad und als Teil eines Updates in einem weiteren Tom Clancy-Spiel, Ghost Recon Breakpoint (nach seinem Auftritt in Ghost Recon Wildlands). Ubisoft hat vorgeschlagen, dass die Splinter Cell-Serie nicht tot ist, hat jedoch keine festen Pläne für einen neuen Eintrag angekündigt.