Splitgate-Start wegen Serverüberlastung auf August verschoben

Splitgate, der Free-to-Play-Multiplayer-Shooter, der Halo-esque Gunplay mit Portal-Stil verbindet, nun, Portale, wird morgen nicht wie geplant starten. Das liegt daran, dass die Open Beta, die in den letzten zwei Wochen lief, so viele aktive Spieler hatte, dass die Server überlastet wurden und eine Verzögerung erzwang.

Wenn ihr noch nie von Splitgate gehört habt, ist es ein rasanter Sci-Fi-Shooter mit einer lustigen und vertrauten Wendung. Spieler können Portale abfeuern, die genau wie in Portal funktionieren, d. h. sie können Ihre eigenen Ein- und Ausstiegspunkte erstellen. Dies fügt eine weitere durchdachte Strategie hinzu, wenn sie Verknüpfungen einrichten, um schnell über Karten zu wechseln und unvorhersehbare Aussichtspunkte für Angriffe zu schaffen. Natürlich können Ihre Gegner dasselbe tun, was sich für alle Arten von Chaos eignet. Splitgate verfügt bereits über eine Vielzahl von Karten und Modi und hat seit dem Eintritt in die Beta im Jahr 2019 positive Resonanz gefunden.

Diese Fanfare ist nur gewachsen. Die offene Beta, die vor 14 Tagen begann, zog innerhalb der ersten Woche Hunderttausende von Spielern an. Diese Spielerzahl ist jetzt auf beeindruckende 2 Millionen gestiegen. Die massive Flut an Benutzern hat jedoch die Server des Spiels stark belastet.