Star Wars Episode 9 alternative Fassung

Vorsicht Spoiler! Soviel sei gesagt. Wer den neuen Star Wars Film noch nicht gesehen hat, der sollte diese News vielleicht doch erstmal auslassen und später nochmal zurückkommen. Wir reden nämlich jetzt über einen großen Plottwist der Trilogie. Imperator Palpatine kommt nämlich zurück, um sich ein letztes Mal aufzubäumen und die Galaxie erneut zu unterjochen. Palpatine sollte im letzten Teil der Trilogie nämlich wesentlich besser erklärt werden und mehr Hintergrundgeschichte erhalten.

Zwar wussten wir schon seit Episode 3, dass Palpatine in der Lage dazu war mit dem Tod zu spielen und vielleicht sogar sich selbst wieder zu beleben. Nun haben wir ein paar Klon-Tanks bei ihm gesehen und auch in den alternativen Universen von Star Wars wird davon geredet, dass Palpatine dazu in der Lage ist seinen Geist in einen neuen Körper zu pflanzen. Doch eine Erklärung bietet der Film als solches leider nicht. Geplant war allerdings eine breite Geschichte um den ehemaligen Imperator vom Ende der sechsten Episode bis zum Ende der neuen Trilogie. Denn bis jetzt weis auch noch keiner, wie er seinen vermeintlichen Tod in Episode 6 überhaupt hätte überleben sollen. Das expanded Universe soll dazu demnächst Aufschluss geben. Bis dahin müssen wir wohl weiterhin ein wenig warten und uns selbst einen Teil dazu denken.