Star Wars - GoT-Macher Benioff und Weiss steigen aus

Lucasfilm hatte schon einen Deal mit den beiden GoT-Machern David Benioff und D.B Weiss. Ursprünglich sollten die beiden die nächste Trilogie im Star-Wars-Universum kreieren, die von 2022 bis 2026 laufen sollte. Doch nun steigen die Beiden überraschend aus.

Grund dafür ist der neue Millionen-Deal mit Netflix. Benioff und Weiss sollen jetzt für den Streamingdienst eine neue Produktionen übernehmen. Der Deal wurde vor ca. zwei Monaten schon unterschrieben und jetzt der Öffentlichkeit präsentiert. Das ist natürlich sehr ärgerlich für Lucasfilm, aber die beiden argumentierten, dass sie keine Zeit mehr für die neue Trilogie hätten. 

Via der Seite Deadline veröffentlichten sie dann noch ein Statement:

"Wir lieben Star Wars. Als George Lucas es baute, baute er auch uns. Mit ihm und dem aktuellen Star-Wars-Team darüber zu sprechen, war der Nervenkitzel unseres Lebens und wir werden immer der Saga verpflichtet sein, die alles verändert hat.

Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Stunden am Tag und wir hatten das Gefühl, dass wir nicht 'Star Wars' und unseren Netflix-Projekten gerecht werden können. Also treten wir bedauerlicherweise zurück."

Abgesehen davon freuen wir uns auf den letzten Teil am 20. Dezember!