Steam Deck bietet möglicherweise "viel mehr" Farben, abhängig vom Start

Das Steam Deck bekommt im Vergleich zur Nintendo Switch einiges mehr, aber anders als bei der Switch gibt es keine Farbabweichungen. Noch. Valve hat bestätigt, dass das Unternehmen bei der Einführung der Handheld-PC-Plattform Ende Dezember den Empfang genau überwachen wird, um zu sehen, wohin die nächsten Schritte für das Deck gehen. Mit mehreren verfügbaren Optionen mit verschiedenen internen Speicheroptionen könnten die Verbesserungen ins Spiel kommen, die genug Leute wollen.

In einem kürzlichen Interview mit den Leuten von PC Gamer sagten Greg Coomer und Tucker Spoffword, die beide als Designer am Steam Deck arbeiteten, dass verschiedene Farboptionen intern ein heißes Thema waren. Coomer erwähnte, dass es viel Spaß gemacht habe, darüber zu sprechen, welche Art von kreativer Richtung das Team einschlagen könnte, „sogar Diskussionen wie ‚Nun, können wir viele Farben haben?‘ Wir hatten all diese Diskussionen jetzt."

Wenn das Designteam also so stark daran interessiert war, warum warten? Laut Coomer war die Entscheidung, nur mit dem Standard-Grau und Schwarz auf den Markt zu kommen, "logistischer" Natur. "Viele SKUs auf dem Markt zu haben, ist einfach viel komplizierter. Es gibt keinen wirklich besseren Grund dafür."

Er fügte hinzu und sagte: "Wir könnten in Zukunft noch viel mehr damit machen. Wenn dies so in Gang kommt, wie wir es uns erhoffen, gibt es später viele Möglichkeiten."