Anmelden Registrieren

Steam - Kein Support für Windows XP und Vista

02.01.2019 um 05:38 Uhr

Dass sich was bei Themen Mindestlohn, Verbraucherrechte und Rente ändert, weiß nun fast jeder. Doch auch im Gaming-Bereich gibt es einige Änderungen. Zwar hatte Steam bereits im Juni 2018 angekündigt, dass ab dem 01. Januar 2019 keine Unterstützung der alten Betriebssysteme XP und Vista geben würde, doch nicht alle haben diese Nachricht mitbekommen.

Einige Nutzer stehen nun vor dem Problem, dass sich über XP und Vista der Steam-Client nicht mehr starten lässt. Das bedeutet wiederum, dass man auch keine Steam-Games mehr spielen kann. Der einzige Ausweg: der Umstieg auf andere Betriebssysteme wie Linux, Mac oder Windows 10. Nur so können die restlichen 1 Prozent der Nutzer weiterhin mit dem Steam-Client spielen. 

 

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten Erfahrungen & Bewertungen zu Planetkey.de