Steam VS Epic Games Store!

Habt ihr gestern zufällig bei Google mal nach Steam gesucht? Falls ja, dann habt ihr einen ungewöhnlichen Untertitel wahrnehmen können. Hier spricht Steam nämlich nicht besonders freundlich mit seinem Konkurrenten. Unter dem gewöhnlichen „Willkommen bei Steam“ war nun die Nachricht „FUCK EPIC GAMES STORE“ zu sehen. Doch warum sollte sich Steam nun zu so einem Verhalten verleiten lassen? Der Grund dafür ist ganz einfach.

Steam hatte anscheinend eine kleine Panne mit seinem Reviewsystem. Denn unter einigen Spielen, die exklusiv für den Epic Store bestimmt waren, finden sich nun einige böse Kommentare von Usern, die mit der zeitbasierten Exklusivität nicht einverstanden sind. So hat es nun ein User geschafft, dass sein Kommentar als Google Unterschrift bei Steam gelandet ist. Sowas kann ganz schnell missverstanden werden und zu einem Streit der beiden Parteien führen. Doch nun hat sich der Fehler wieder behoben und wir können Steam wieder wie früher über Google anwählen ohne uns vorher Reviews anzusehen.