Super Mario Oreos als zeitlich begrenzte Cookie-Kollaboration angekündigt

Zwischen dem Super Mario Bros.-Film und mehreren Ankündigungen während der Nintendo Direct letzte Woche hat Nintendos Maskottchen ein großartiges Jahr 2023. Um den Mario-Momentum fortzusetzen, kündigte Oreo eine limitierte Cookie-Kollaboration mit der legendären Nintendo-Franchise an.

Die Kekse verfügen über 16 einzigartige Prägungen mit Charakteren wie Mario, Luigi, Yoshi, Goomba und Bowser Jr. sowie Power-Ups wie Superstars und Feuerblumen. Die Packungen werden nach dem Zufallsprinzip gefüllt. Oreo veranstaltet außerdem eine Social-Media-Veranstaltung, bei der diejenigen, die die Kekse kaufen, gebeten werden, möglichst viele Kekse mit Heldenprägung auf den Rand eines Glases Milch zu stapeln, ohne dass die Kekse in die Milch fallen, und das Video in den sozialen Medien zu teilen in einem konzertierten Versuch, Prinzessin Peach aus Bowsers Schloss zu retten.

„Wir hoffen, Keksliebhaber und Super Mario-Enthusiasten gleichermaßen mit dieser spielerischen Mission zu vereinen, die von einer Handlung inspiriert ist, die Fans nur allzu gut kennen“, sagte Vishnu Nair, Senior Brand Manager von Oreo, in einer Pressemitteilung. „Vielleicht enthüllen wir sogar eine Überraschung als Dankeschön für diejenigen, die Bowser erfolgreich besiegen und das Königreich retten … Fans müssen abwarten!“