Surgeon Simulator 2 ist jetzt für NHS-Chirurgen kostenlos

Bossa Studios, der Entwickler des Kultklassikers Surgeon Simulator und des kürzlich veröffentlichten Surgeon Simulator 2, hat den mutigen Schritt unternommen, Surgeon Simulator 2 für Ärzte, Krankenschwestern und Chirurgen, die im britischen National Health Service arbeiten, kostenlos zur Verfügung zu stellen. Um die Kopie zu erhalten, benötigt ihr lediglich eine funktionierende NHS-E-Mail-Adresse, einen PC und diesen Link.

Das Surgeon Simulator-Franchise ist bekannt für sein physikbasiertes Operationsmodell. Es ist in keiner Weise ähnlich wie das eigentliche Ding selbst, was für Gelegenheitsspieler ein Segen ist. "Surgeon Simulator 2 ist absolut KEIN praktikables medizinisches Trainingsinstrument", sagte Dr. Idris Morgan in einer Pressemitteilung. Morgan ist ein echter Arzt, der auch YouTube-Videos unter dem Namen Doctor Mim streamt und macht. "Ich spiele jedoch gerne Videospiele in meiner Freizeit und ich bin zuversichtlich, dass Mediziner auf der ganzen Welt Bossas Interpretation der Medizin und die Möglichkeit von Fünf-Sekunden-Herztransplantationen sehr amüsant finden", fügte Morgan hinzu.

Wirklich. Surgeon Simulator 2 ist ab sofort im Epic Games Store erhältlich. Und was noch wichtiger ist: NHS-Mitarbeiter können ihre kostenlosen Exemplare des Spiels bis zum 22. Oktober abholen.