Switch Bestand soll leichter verfügbar sein

Nintendo hat heute seine 80. Jahreshauptversammlung abgehalten. Während der Veranstaltung sprach Präsident Shuntaro Furukawa einige bemerkenswerte Themen an.

Furukawa wiederholte, dass die Switch-Produktion seit diesem Monat wieder normal ist. Der Lagerbestand wird voraussichtlich in diesem Sommer leichter verfügbar sein. Im Moment müssen Einzelhändler anfangen, neue Einheiten zu beschaffen, die produziert werden.

Ein weiteres Thema sind die Auswirkungen des Coronavirus. Aufgrund der Pandemie haben die Mitarbeiter von Nintendo von zu Hause aus gearbeitet. Spiele, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, waren davon betroffen, aber Furukawa sagte, dass die für dieses Geschäftsjahr geplanten Titel noch in diesem Zeitraum veröffentlicht werden sollen. Furukawa warnte davor, dass es zu Verzögerungen kommen könnte, wenn das Coronavirus mit einer zweiten Welle wieder in voller Stärke auftritt.