System Shock 3 eingestellt!

Wir haben heute schlechte Nachrichten für alle Gruselfans von euch. System Shock 3 wird wohl vorerst keinen Release erleben. Für alle, die System Shock nicht erlebt haben: System Shock war ein bahnbrechender Shooter, welcher 1994 das Licht der Welt erblickte. Hier wurden schon viele RPG-Elemente, Rätsel und Horroreinflüsse mit ins Spiel übernommen. In groben Zügen wacht man in einer Raumstation auf und muss herausfinden, was mit der Crew passiert ist. Diese scheint auf den ersten Blick nämlich komplett verschwunden zu sein. Streckenweise war das Spiel ein wenig kompliziert, doch sollte es die Blaupause für viele zukünftige Titel werden.

Nun freuten sich viele Spieler endlich auf den dritten Teil, doch werden wohl leider noch länger warten müssen, falls ihre Wartezeit nicht doch vergebens sein wird. Denn seit Ende 2019 sollen die Entwickler das Projekt eingestampft haben. Die Bestätigung hierfür lieferte ein Ex-Mitarbeiter des Entwicklers in einem Forum. Es wird sogar von der Schließung einer Zweigstelle gesprochen. Aus diesem Grund bleibt leider wenig Platz zu hoffen, dass das Projekt irgendwann wieder aufgenommen wird.