Tchia auf Anfang 2023 verschoben

Die Verspätungswelle rollt weiter. In einer Woche, in der Kerbal Space Program 2 und Test Drive Unlimited: Solar Crown auf 2023 verschoben wurden, wird einer der vielversprechenden Indie-Titel des Jahres auch 2022 nicht erscheinen.

Tchia wurde erstmals bei den Game Awards 2020 angekündigt und entfaltet sich auf einer wunderschönen, von Neukaledonien inspirierten Insel. Die Spieler kontrollieren ein junges Mädchen mit der magischen Fähigkeit, die Körper von Tieren sowie leblose Objekte wie Kokosnüsse zu bewohnen. Die Erkundung umfasst das Segeln zu verschiedenen tropischen Inseln im offenen Ozean sowie das Klettern durch Wälder und das Gleiten mit einem Segelflugzeug über die Landschaft. Das Spiel erschien zuletzt bei den Game Awards 2021, wo es ein Veröffentlichungsfenster für 2022 erhielt.

Entwickler Awaceb hat auf Twitter ein Update gepostet, in dem er erklärt, dass er das Spiel verzögern muss, um weiter daran zu basteln, und zum Teil sagte: „Diese zusätzliche Zeit wird es uns ermöglichen, jeden Aspekt des Spiels wirklich zu verbessern und all die kleinen Details auszuarbeiten, von denen wir wissen, dass sie es tun werden machen Tchia zu einem ganz besonderen Erlebnis.“

Tchia soll auf PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erscheinen.