Temtem erobert Steam!

Pokemon-Fans müssen jetzt stark sein. Es gibt einen Konkurrenten im Land der handgerechten Battle-Pets. Auf Steam läuft der Titel Temtem gerade heiß. Hierbei handelt es sich um ein MMORPG, welches von Humble Bundle gepublished wurde und nun hoch gehandelt wird. Trotz des Underdog Statuses hat sich das Spiel bis jetzt gut bewährt. Sowohl die Verkäufe als auch die Bewertungen sind einfach überragend. Da muss man sich fragen, ob dieser Titel wirklich ein würdiger Gegenspieler ist oder nach ein paar Wochen wieder in der Vergessenheit landet.

Es ist ein Phänomen. Das muss man wirklich sagen. Nach dem Launch von Pokemon Schwert und Schild kommt jetzt einfach dieser kleine Titel um die Ecke und erobert den Markt im Handumdrehen. Doch sind die Unterschiede, dass was für Zündstoff sorgen könnte. Denn Temtem kommt mit allen Features um die Ecke, die in Schwert und Schild gefehlt haben und für die Pokemon schon lange kritisiert werden. Vielleicht ist das der nötige Denkanstoß, des es braucht, um bei Pokemon auch eine große offene Onlinewelt zu bekommen mit taktischeren Kämpfen, einem höheren Schwierigkeitsgrad und einigen Nebenaufgaben, um das Abenteuer abzurunden. Wir verfolgen die Entwicklung dieser Ereignisse jedenfalls mit großer Spannung.