Terminid Bug-Spawnraten auf höheren Schwierigkeitsgraden in neuem Helldivers 2 Patch abgeschwächt

Der Entwickler Arrowhead Game Studios veröffentlicht heute einen neuen Patch für Helldivers 2, der die Spawnraten der stark gepanzerten Terminid-Käferfeinde wie Chargers und Bile Titans neben einigen anderen Änderungen, die den Kampf gegen diese Feinde, insbesondere auf höheren Schwierigkeitsgraden, erleichtern sollen, abschwächt. Der Patch 1.000.102, der heute auf PlayStation 5 und PC live gehen soll, folgt auf einen Patch aus der letzten Woche, der Feuerwirbel, Meteoritenschauer, Waffenverbesserungen und mehr in den Shooter einführte.

"Guten Tag, Bürger von Super Earth," lautet der Patch-Hinweis übersetzt. "Ein neuer Patch, um euch in euren Bemühungen zu unterstützen, steht bevor. Möge Super Earth euch Mut geben. Der heutige Patch befasst sich mit der Spawrate der stark gepanzerten Terminid-Feinde sowie mit den möglichen Auseinandersetzungen gegen sie. Er enthält auch einige Korrekturen an U.I.-Elementen und Fehlerkorrekturen."

In Bezug auf die Abschwächungen und Korrekturen der Terminid-Bugs sagt Arrowhead, dass die Spawnraten der stark gepanzerten Ziele auf höheren Schwierigkeitsgraden ein "großes Diskussionsthema online und intern" waren. Das Studio gibt an, dass die Absicht der Herausforderung darin bestand, dass Gruppen eine Art Anti-Panzer-Fähigkeit mitbringen müssen, gibt jedoch zu, dass dies nicht in dem Maße erforderlich ist, wie es jetzt der Fall ist.

"Zu diesem Zweck haben wir die Spawrate von Chargers und Bile Titans auf Schwierigkeitsgraden 7 und höher reduziert", sagt das Team in den Patch-Hinweisen. "Darüber hinaus haben wir das Risiko von Spawnschüben von Chargers und Bile Titans reduziert."

Es ist wichtig zu beachten, dass der heutige Patch die Schwierigkeit dieser Terminid-Bugs nicht beeinflusst – nur die Spawnraten. Arrowhead gibt an, dass stattdessen andere Feindtypen in größerer Anzahl auftauchen werden. Die Patch-Notizen besagen jedoch, dass Arrowhead die Gesundheit des Kopfes des Chargers senkt, was es einfacher macht, diesen Schwachpunkt mit etwas wie einem Rückstoßfreien Gewehr oder EAT-17 anzuvisieren, was einen Charger sofort tötet.

An anderer Stelle im Patch wurde das Electronic Countermeasures-Stratagem als entfernt bestätigt – es wurde eigentlich bereits in einem vergangenen Patch letzte Woche entfernt, aber in den Patch-Notizen wurde es nicht erwähnt –, damit es neu überarbeitet werden kann. Hier sind einige weitere Korrekturen im heutigen Balance-Update:

  • Fehlende Texte auf verschiedenen HUD-/UI-Elementen behoben.
  • Verschiedene Untertitel-/VO-Mismatches in den Nachrichtenvideos behoben.
  • Verschiedene Abstürze behoben, die während des Spielens und beim Bereitstellen zu Missionen auftraten.

Für weitere Informationen zu Dingen wie bekannten Problemen im Spiel, besuchen Sie die vollständigen Patch-Notizen hier. Danach können Sie sich über alle Änderungen informieren, die in Helldivers 2 im letzten Patch eingeführt wurden, und dann die neuesten Warbond-Updates des Spiels lesen.