The Last of Us Part 2 verschoben

Uuuuuund der nächste Titel, auf den wir uns sehr gefreut haben wurde verschoben. Nach der Enthüllung vor wenigen Wochen, soll die Fortsetzung ein paar Monate später erfolgen. Eigentlich sollte The Last of Us 2 am 21.02.2020 erscheinen. Der neue Stichtag für die Fans ist jetzt der 29.05.2020. 

Die Entwickler begründeten ihre Entscheidung damit, dass es noch einiges an Arbeit gibt, damit die Spieler ein Meisterwerk erhalten. Beim Abschließen der einzelnen Areale sei aufgefallen, dass etwas mehr Zeit den Druck auf das Team verringert und die Fans glücklicher machen wird. 

Bereits 2016 wurde The Last of Us Part 2 groß angekündigt, während das Release-Datum im September festgelegt wurde. Die Verschiebung wundert uns auch, da so wenig Zeit zwischen der Ankündigung des Datums und dieser Meldung war. Für uns steht jedoch fest: Besser ein fertiges Spiel, als einen riesigen Day-One-Patch.