The Last of Us TV-Serie besetzt Anna Torv als Tess

The Last Of Us eroberte die Branche im Sturm, als es 2013 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Naughty Dogs postapokalyptische Reise über Joel und Ellie ist eine definitive Veränderung im Videospiel-Storytelling und findet auch fast ein Jahrzehnt später bei Menschen auf der ganzen Welt Anklang. Die HBO-Adaption wird den Ereignissen aus dem ersten Spiel folgen, und Joels erster Kampfkumpel (und vielleicht irgendwann romantisches Interesse?), Tess, wurde endlich besetzt.

Anna Torv von Heavenly Sword (Narikos Synchronsprecherin) und Fringe Berühmtheit schließt sich einer bereits wachsenden Familie von Talenten an, angeführt von Craig Mazin aus Tschernobyl und Neil Druckmann, dem Kopf hinter beiden Spielen. Tess wird eine wiederkehrende Figur sein, die zusammen mit Pedro Pascals (The Mandalorian) Joel und Bella Ramseys (Game of Thrones) Ellie durch ein verwüstetes Amerika reisen wird. Weitere Darsteller sind Nico Parker (Dumbo) als Joels Tochter, Merle Dandridge (The Last Of Us Videospiel) als Marlene und Gabriel Luna (Terminator: Dark Fate) als Joels Bruder Tommy. Jeffrey Pierce, Murray Bartlett und Con O’Neill werden auch in der Fernsehserie zu sehen sein.

Wenn ihr mit der zentralen Handlung des Spiels nicht vertraut seid, erzählt The Last of Us die Beziehung zwischen einem trauernden, aber hartnäckigen Vater und dem jungen Mädchen, das er in einem verfallenden Amerika begleiten muss, in dem infizierte Kreaturen auf der Suche nach ihrer nächsten Mahlzeit sind. Joel und Ellie müssen sich mit ihrer eigenen traumatischen Vergangenheit auseinandersetzen, um sich zusammenzuschließen und die Reise zu überleben. Es folgen überraschende Momente des Glücks und des Herzens.