Über Bord geworfenes „Ugly Sonic“-Filmdesign macht Cameo in „Chip und Chap“-Disney+-Film

Die Wiederbelebung und Neuerfindung von Disneys Chip 'n Dale: Rescue Rangers kommt heute mit einem neuen Film auf Disney+, der die Cartoon-Abenteuer des Streifenhörnchen-Duos in eine Hollywood-fokussierte Satire verwandelt, nachdem ihr Ruhm verblasst ist. Darin befassen sich Chip und Chap mit der Realität, in einer Branche, die sich im Laufe mehrerer Jahrzehnte erheblich verändert hat, relevant zu bleiben. In einer Szene auf einer Fan-Convention treffen die Rangers auf ein bekanntes Gesicht, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es tatsächlich in einem fertigen Film sehen würden, Ugly Sonic.

Richtig, die Version von Sonic the Hedgehog, die dazu führte, dass der Film von 2020 verzögert und neu gestaltet wurde, kehrt in Chip 'n Dale: Rescue Rangers triumphal zurück. Polygon sprach mit Akiva Schaffer, dem Regisseur von Chip und Chap, der sagte, dass es eine seiner Lieblingscameos im Film sei, das abgelehnte Maskottchen zu bekommen. „Es ist eines meiner Lieblingsdinge im Film. Und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es sehen“, sagte Schaffer. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll, was ich [darüber] sagen darf.“

Ugly Sonic wird von I Think You Should Leave-Schöpfer und -Star Tim Robinson perfekt gespielt. In der Szene, in der Sonic auftaucht, hat er einen vollen Stand mit Fotos, die seine Reichweite zeigen, und spricht über die Zeit, als das Internet einen Blick auf seine menschlichen Zähne geworfen und „den alles niedergebrannt“ hat. Es ist aber okay, weil er eine ziemlich nice Reality-Show in Arbeit hat.

Ugly Sonic zeigt im Film nicht nur seinen Anteil, sondern auch viele andere Zeichentrickfiguren. In gewisser Weise ist der Film wie ein modernes Who Framed Roger Rabbit? Schaffer sagte gegenüber Polygon: „Es war mir sehr wichtig, ein paar Cartoons von Drittanbietern zu bekommen, denn wenn dies eine Art Animationsfest sein soll, kann es nicht nur eine Feier der Disney-Animation sein.“

Ihr könnt Ugly Sonic in Chip n' Dale: Rescue Rangers sehen, das jetzt auf Disney+ zu sehen ist.