Anmelden Registrieren

Unser neues Steam

22.03.2019 um 17:00 Uhr

Auf der GDC 2019 hat Valve nun ein neues Design für euren Lieblingslauncher angekündigt! Die Hersteller sind sich durchaus bewusst, dass sie damit eine goldene Regel brechen (Never change a running System), doch hat dies auch einen wichtigen Grund. Denn Steam möchte sich um einige Kernelemente erweitern, was ein neues Design unumgänglich macht.

Schon im letzten Monat haben wir einen ersten Blick erhaschen können und wir sagen euch auch nochmal kurz wie genau eure Bibliothek so in etwa aussehen könnte. Schon im Sommer sollen diese Änderungen in Kraft treten. Stellt euch also schon mal drauf ein. Bei Gamern werden solche Änderungen ja leider nicht immer gerne gesehen. Doch wir sind der Meinung, dass wir Steam in der Hinsicht vertrauen können und eine benutzerfreundliche Lösung für die neuen Ziele finden wird.

Unter den Features, die euch den Gamingalltag ein wenig vereinfachen sollen, sind eine integrierte Freundesliste und eine Liste der Spiele, welche ihr zuletzt gespielt habt, sind ebenfalls mit geplant. Dazu kommen noch die Thumbnails eurer Spiele. Diese erinnern doch stark an den Big Picture Modus von Steam oder die Designvarianten anderer Anbieter. Doch dies sind nur wenige der geplanten Änderungen. Lasst uns wissen was ihr von dem neuen Design haltet oder euch noch wünschen würdet. Vielleicht ein Feature für Gruppengespräche oder integrierte Foren und News direkt zum Spiel? Schreibt es in die Kommentare!

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten Erfahrungen & Bewertungen zu Planetkey.de