Videospielkonzerne zeigen Solidarität zur Black Lives Matter-Bewegung

Sony und Microsoft haben beide eigene Twitter-Nachrichten geteilt, die von ihren Partnerstudios bestätigt wurden. Sony veröffentlichte seine Nachricht kurz vor der Ankündigung einer Verzögerung für das PS5-Spiele-Event am 4. Juni und erklärte: "Wir wollen zurücktreten und wichtigere Stimmen hören lassen."

Sucker Punch und Guerilla Games teilten beide Sonys Botschaft, während Naughty Dog eine eigene Botschaft veröffentlichte, die ähnliche Gefühle zum Ausdruck bringt. Hier ist der Beitrag des Studios:



Auch Imsomniac hat seine Meinung dazu geteilt:

Auf der Xbox-Seite wurde das Hauptkonto des Unternehmens freigegeben und der von Microsoft herausgegebenen Erklärung hinzugefügt. "Xbox steht zusammen mit unseren Fans, Entwicklern, Kollegen, Freunden und der gesamten African American & Black Community gegen systemischen Rassismus und Ungerechtigkeit", fügt es hinzu. "Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Microsoft die Stimmen der Schwarzen und Afroamerikaner zu verstärken."

Die gleiche Nachricht wurde von 343 Unternehmen, Rare und den Entwicklern von Forza Motorsport geteilt.
Ähnliche Gefühle teilte EA über das Madden NFL-Konto mit, das auch bekannt gab, dass es 1 Million US-Dollar an Black Lives Matter spenden würde, die Macher der von WB, Activision Blizzard und Warner Bros. Monolith veröffentlichten Middle-Earth-Serie, die den Verlag retweeteten Nachricht auch. Bethesda hat auch eine eigene Erklärung veröffentlicht, die ihr unten lesen könnt:

Dazu haben wirklich hunderte Unternehmen ihr Statement zu dem Vorfall abgegeben.