Wargroove 2 kommt für Switch und PC

Der Verlag Chucklefish hat heute Wargroove 2 angekündigt, eine Fortsetzung seines gut aufgenommenen, von Advance Wars inspirierten Strategie-Rollenspiels.

Entwickelt von Robotality spielt Wargroove 2 drei Jahre nach dem ersten Teil und eine neue Fraktion will mit Hilfe antiker Technologie das nun friedliche Land Aurenia erobern. Die Haupthandlung erstreckt sich über drei miteinander verbundene Kampagnen zu Land, zu Wasser und in der Luft und verfügt über eine neue Besetzung von Kommandanten. Es verfügt auch über eine neue Roguelike-Kampagne namens Conquest, die die Spieler dazu auffordert, eine Reihe kleinerer Kämpfe zu absolvieren, während sie permanente Entscheidungen treffen und sich auf denselben Pool von Einheiten, Gesundheit und Ressourcen verlassen.

Wargroove 2 bietet Vier-Spieler-Koop- und Versus-Kämpfe (lokal und online) sowie Regel-Anpassungen und asynchrones Spiel. Ein In-Game-Editor ermöglicht es den Spielern, benutzerdefinierte Karten, Kampagnen und sogar Zwischensequenzen zu erstellen, die sie mit anderen Spielern teilen können.

Das erste Wargroove wurde bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2019 als unterhaltsames Throwback zu Advance Wars gelobt, und wir sind gespannt, was Chucklefish für das Follow-up geplant hat. Wargroove 2 hat noch kein Veröffentlichungsfenster, aber es ist für Switch und PC geplant.