Was ist mit Select Buttons Pokemon Sleep passiert?

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2016 ist Pokémon GO ein sofortiger Erfolg unter seinen Nutzern. Das Spiel wurde über 1 Milliarde Mal aus den App Stores heruntergeladen und hat eine beachtliche Summe von 3,5 Millionen US-Dollar verdient. Auch nach vier Jahren hat es eine relativ große Spielgemeinschaft. Select Button (zusammen mit Niantic) hatte ein neues Pokémon-Spiel namens Pokémon Sleep für Android und iOS angekündigt, um den Erfolg des Spiels zu sehen.

Pokémon Sleep wurde am 28. Mai 2019 von Tsunekazu Ishihara, CEO der Pokémon Company, während einer Pressekonferenz in Tokio angekündigt. Das Spiel war für 2020 geplant. Seit dieser Ankündigung ist jedoch ein ganzes Jahr vergangen, und das Unternehmen hat keine weiteren Informationen zum Spiel veröffentlicht. Der Juni ist da und die Fans verlangen immer noch nach einem Einblick (oder zumindest nach dem Erscheinungsdatum) des Spiels.

Inmitten der anhaltenden COVID-19-Pandemie ist es schwierig zu sagen, wann das Spiel veröffentlicht wird. Hoffen wir aber nur, dass die Entwickler uns bald mit guten Nachrichten behandeln und unsere Neugier befriedigen