Wo war die PSVR auf der PS5 Enthüllung?

Es ist vier Jahre her, dass Sony die PSVR mitten in der Lebensdauer der PlayStation 4 veröffentlicht hat. Dieses Peripheriegerät öffnete Konsolenspieler für die Welt der virtuellen Realität. PSVR war bisher exklusiv für PCs mit höherwertigen PCs und bot das Medium einem breiteren Publikum zu etwas geringeren Kosten an. PSVR ist seitdem stark gewachsen und hat sogar eigene Exklusivprodukte erhalten. Sony hat kürzlich eine Großveranstaltung abgehalten, bei der eine Vielzahl von Informationen über die PS5 enthüllt wurden, aber PSVR war nirgends zu finden.

Das PlayStation 5-Enthüllungsereignis „The Future of Gaming“ von Sony zeigte unzählige neue Spiele, die die Spieler in der nächsten Generation in die Hände bekommen können. Wir haben nicht nur das System selbst gesehen, sondern auch eine Reihe neuer PS5-Zubehörteile. Während der gesamten Veranstaltung wurde PSVR jedoch absolut nicht erwähnt.

Wir müssen uns vorstellen, dass die virtuelle Realität definitiv in den Plänen von Sony für die PlayStation 5 enthalten ist, aber möglicherweise ist sie beim Start nicht bereit. Es bleiben noch einige Fragen offen, wie die Konsole der nächsten Generation VR integrieren wird. Wird es mit demselben Headset von PS4 kompatibel sein? Bis zum Start der PS5 bleibt noch viel Zeit, sodass Sony möglicherweise die PSVR-Ankündigungen für ein anderes Ereignis speichert. Eines der neu angekündigten PS5-Zubehörteile ist eine Art HD-Kamera dabei. Sony hat nicht eingehend gezeigt, wofür genau es verwendet wird. Vielleicht könnte es möglicherweise mit ihren VR-Plänen zusammenhängen.

In anderen PSVR-Nachrichten gab Sony bereits im Mai bekannt, dass Iron Man, ein exklusiver PSVR-Spiel am 3. Juli veröffentlicht wird. Darüber hinaus erhält Iron Man ein ganzes PSVR-Paket.