WoW Classic Phase 2 - so geht es weiter!

WoW Classic ist jetzt schon ein voller Erfolg und Blizzard vermeldet stark steigenden Umsatz aus dem Universum von World of Warcraft. Auf der BlizzCon 2018 hat Blizzard angekündigt, dass es vier Phasen geben soll, durch das Feedback der Spieler entschieden sie sich dann schließlich doch für sechs. 

Wann genau Phase 2 erscheint, ist bisher unklar. Wahrscheinlich bekommen wir schon im Winter die Phase 2 präsentiert. Wir können uns kaum vorstellen, dass es Ewigkeiten dauern wird, bis wir neue Inhalte bekommen. 

Nachdem Ragnaros und Onyxia bereits gelegt wurden, soll es in der zweiten Phase die Weltenbosse Azuregos und Lord Kazzak geben. Ersterer ist ein blauer Drache im Südosten des Gebiets Azshara in Kalimdor. Jäger bekommen hier die "Sehne eines ausgewachsenen blauen Drachen", der für eine zweite epische Jägerquest gebraucht wird.

Lord Kazzak ist für Priester sehr interessant, da er "Das Auge der Schatten" droppt, welcher zur Herstellung des Heil-Stabs "Segnung" benötigt wird. 

Neben den Weltbossen gibt es auch den neuen Dungeon Düsterbruch, welcher sehr gute Items droppt und deshalb erst in der zweiten Phase erscheinen sollte.

Für viele Spieler ist natürlich das Ehrensystem sehr interessant. Damit kommt das erste PvP-System ins Spiel. Wer sich durch das Töten von anderen Spielern anderer Fraktionen beweist, der bekommt Ehre. Je mehr Ehre ihr in einer Woche im Vergleich zu anderen Spielern des Servers sammelt, desto höher ist euer Rang in der Wochenbewertung. Mit den PvP-Belohnungen könnt ihr euch dann bessere Ausrüstung kaufen.