WoW Classic schlägt Rekord auf Twitch

Stundenlanges Warten bei den Serverwartelisten und bei den Mobs - das ist World of Warcraft Classic am ersten Tag. Wer das Warten keine Lust hatte zu warten, schaltete wohl Twitch ein, um anderen Spielern zuzugucken, wie sie Azeroth unsicher machen. 

Tatsächlich hat World of Warcraft Classic den Rekord von Battle for Azeroth am 13.08. 2018 eingestellt. Dort erreichte das MMORPG satte 600.000 Zuschauer. Classic verdoppelte ungefähr den Rekord auf satte 1,2 Millionen Zuschauer. Das Spiel hatte mehr Zuschauer als die restlichen Top 10 Spiele bei Twitch. 

Zum ersten Mal seit Anfang 2018 suchten auch bei Google mehr Menschen "wow" als "fortnite". Der Erfolg von Classic ist unumstritten und Blizzard eröffnete kurzerhand noch zwei weitere deutsche PvP-Server.