WoW Classic - Spielerkapazität pro Server wurde erhöht

Die Serverwarteschlangen sind immer noch sehr lang und man muss teilweise mehrere Stunden warten. Blizzard Entertainment hat zwar schon mehrere Server zur Verfügung gestellt, aber auf den ersten Servern besteht weiterhin großer Andrang. Die Lösung von Blizzard soll jetzt ein Hotfix sein, der die maximale Anzahl der Spieler, die gleichzeitig angemeldet sein können, stark erhöht. Wie viele Personen auf einen Server passen bleibt aber in der Mitteilung vom Community-Manager weiterhin unklar.

In verschiedenen Pressemitteilungen betonen die Entwickler, dass es ihnen am Herz liegt die Server langfristig voll zu haben. Das ist auch der Grund, warum in Deutschland eigentlich nur zwei Server geplant waren. Der Grund ist natürlich nachvollziehbar, jedoch könnten im Zuge der langen Warteschlangen erste Spieler vielleicht sogar wieder verschreckt worden sein.