Yoko Taros nächstes Spiel ist ein Tabletop-RPG

Anfang dieses Jahres hat Creative Director Yoko Taro während des ersten offiziellen Livestreams von Replicant vage ein neues Projekt enthüllt. „[Dies ist] ein etwas ungewöhnliches Spiel“, sagte Taro mit Nachdruck. "Ich habe etwas Mysteriöses geschaffen, von dem ich keine Ahnung habe, es zu erklären." Produzent Yosuke Saito fügte hinzu, dass sich das Spiel „nostalgisch und neu“ anfühlen wird und dass das Entwicklerteam glaubt, dass „es sich definitiv gut verkaufen wird“. Darüber hinaus wurde in einer überraschenden Ankündigung das nächste Spiel von Yoko Taro endlich aufgedeckt. Es ist ein Tabletop-RPG, eine Premiere für den exzentrischen Spieledesigner.

Öffne deinen Geist und lass deine Geschichte sich entfalten.

Von den kreativen Köpfen von YOKO TARO, Yosuke Saito, Keiichi Okabe und Kimihiko Fujisaka ist #VoiceOfCards The Isle Dragon Roars ein einzigartiges Tisch-RPG-Videospiel aus Karten.

Bist du bereit, dein Schicksal zu bewältigen? pic.twitter.com/UFtNdOItcU

— Square Enix (@SquareEnix) 9. September 2021


Voice of Cards: The Isle Dragon Roars ist die Idee von Yoko Taro, Yosuke Saito, Keiichi Okabe und Kimihiko Fujisaka. Laut dem Twitter-Beitrag von Square Enix ist "The Isle Dragon Roars ein einzigartiges Tisch-RPG-Videospiel, das aus Karten besteht". Der kurze Trailer, der die Enthüllung begleitet, zeigt lediglich eine Schar leerer Karten – man kann nur davon ausgehen, dass Decks eine große Rolle in der Spielschleife spielen werden. Ein weiteres interessantes Detail ist, dass The Isle Dragon Roars, obwohl es ein TTRPG ist – ein normalerweise physisches Genre im Gegensatz zu digital – als Videospiel vermarktet wird. Dies erklärt wahrscheinlich Okabes Erwähnung, was bedeutet, dass herausragende Musik im kommenden Spiel immer noch ein erhebliches Gewicht haben wird.

Wenn man in die Nier-Franchise eintauchen möchten, sind die neuesten Spiele definitiv einen Blick wert.