1.06-Update von Cyberpunk 2077 soll Angst vor beschädigten Savegames verringern

Cyberpunk 2077 kämpft sich immer noch durch einige schreckliche (und lustige) Pannen, aber die Entwickler-CD Projekt Red beseitigt die schlimmsten Fehler ziemlich schnell: Der 1.06-Hotfix sollte verhindern, dass PC-Sicherungsdateien unwiderruflich beschädigt werden, wenn sie größer werden als 8 MB.

Auf der Konsole sollte das Spiel auch "weniger Abstürze" aufgrund von "verbesserter Speicherverwaltung und -stabilität" und einen Charakter namens Dum Dum haben.

Am 13. Dezember ging das Unternehmen auf die Kontroverse um den unvollendeten Zustand des Spiels ein, indem es im Januar und Februar „zwei große Patches“ versprach, um seine schreckliche Leistung insbesondere auf PS4 und Xbox One zu verbessern, sagte aber auch, dass es Updates herausgeben würde, um Fehler und Abstürze zu beheben. 

Obwohl das Unternehmen enttäuschten Spielern Rückerstattungen angeboten hat, schien dies den Gesamterfolg des Spiels nicht zu beeinträchtigen: Cyberpunk 2077 verkaufte über 13 Millionen Exemplare, auch wenn diese Rückerstattungen berücksichtigt wurden, mehr als das achtjährige Entwicklungsbudget und die Marketingkampagne.