Activision Management reagiert auf anhaltenden Softwarestreik bei Raven

Der anhaltende Streik der Raven-Mitarbeiter, der nach der Entlassung von einem Dutzend QS-Vertragsmitarbeitern im Dezember begann, ging diese Woche ohne formelle Bestätigung von Activision in die dritte Woche. Eine neue Erklärung des oberen Managements von Raven Software (siehe: Activision-Management) gegenüber GamesIndustry.biz zeigt jedoch, dass das Unternehmen in aktiven Gesprächen mit Mitarbeitern steht.

„Activision ist dem Wohl aller unserer Teams, einschließlich unserer QS-Mitarbeiter, zutiefst verpflichtet“, heißt es in der Erklärung. „Die Führung von Raven hat einen Dialog mit seinen Mitarbeitern aufgenommen, um Bedenken anzuhören und die Gesamtinvestitionen des Unternehmens in Entwicklungsressourcen zu erläutern. Wie bereits angekündigt , erhöhen wir unsere Gesamtinvestitionen in Entwicklungs- und Betriebsressourcen und wandeln in unseren Studios fast 500 Zeitarbeitskräfte in Vollzeitmitarbeiter um, die größte Umstellung in der Geschichte von Activision.“
„Für die 12 Zeitarbeitskräfte bei Raven, deren Verträge nicht verlängert wurden, haben wir eine verlängerte Kündigungsfrist, einschließlich der Zahlung für die zweiwöchige Urlaubspause, vorgesehen und werden direkt mit denen zusammenarbeiten, die Umzugshilfe benötigen. Raven ist voll von Menschen, die sich für die Verbesserung der Kultur bei Activision einsetzen, und wir freuen uns darauf, mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, um diese Arbeit gemeinsam zu erledigen.“