Babylons Fall enthüllt, ist ein Live-Service-Spiel

Wir haben während der E3-Präsentation von Square Enix einen neuen Blick auf Babylon's Fall geworfen, das nächste Spiel des Entwicklers Platinum Games, der vor allem für seine Bayonetta- und Wonderful 101-Serien und seine Arbeit an Yoko Taros Nier: Automata bekannt ist.

Der Trailer zeigt den über 1.000 Jahre gebauten Babylon-Turm, der die Spielwelt letztendlich ruiniert hat. Im Spiel treten die Spieler als vier verschiedene Protagonisten an, während sie sich nach oben und durch den Turm kämpfen und gegen verschiedene Monster, Bosse und die anderes kämpfen. Überraschenderweise hat das Spiel eine fast aquarellartige Cel-Shading-Ästhetik, die es visuell von anderen aktuellen Platin-Spielen unterscheidet.

Der Trailer zu Babylon's Fall schließt mit der Ankündigung, dass das Spiel jetzt für PlayStation 5 erscheint. Es wird auch für PlayStation 4 und PC verfügbar sein.

Ein Entwickler-Interview, das nach dem Trailer des Spiels gezeigt wurde, enthüllte, dass das Spiel alleine oder mit vier Spielern im Koop gespielt werden kann, mit dem ultimativen Ziel, sich den unglaublich großen Turm zu hacken und aufzuschlitzen und dabei neue Ausrüstung und Kräfte zu erwerben. Babylon's Fall ist ein Live-Service-Titel, bei dem sich das Unternehmen dazu verpflichtet, nach der Veröffentlichung neue Inhalte zu veröffentlichen.