Back 4 Blood braucht Zeit

Die offene Betaphase hat Back 4 Blood noch einmal ein wenig besser gezeigt als die Alpha-Variante vor einigen Monaten. Die Steuerung war nicht mehr ganz so steif, Animationen waren nicht mehr so abgehackt und generell wirkte die Spielerfahrung runder. Back 4 Blood ist allerdings noch weit davon entfernt perfekt zu sein. Einige Fans des Genres sind sogar maßlos enttäuscht. Man hatte sich so viel mehr erhofft. Ähnlich dynamische Unterhaltungen zwischen den Charakteren wie in Left 4 Dead mit dem dazugehörigen Augenzwinkern, mehr Dampf hinter den Waffen, mehr auffällige Landschaften, die sich ins Gedächtnis brennen und vieles mehr. All das sollte Back 4 Blood doch jetzt in der Versenkung verschwinden lassen oder?

Genau davon sind wir nämlich nicht überzeugt. Alles was Back 4 Blood jetzt noch braucht ist etwas Zeit. Man wusste schon vorher, dass Back 4 Blood zu einer Art Servicegame werden sollte. Nicht ganz wie bei Destiny aber dennoch sollte die Spielerfahrung langsam und stetig erweitert werden. Mit mehr Charakteren, mehr Maps und vielleicht sogar neuen Spielmodis. Left 4 Dead 2 hatte auch nur die Hälfte seines Contents als es damals erstmals erschien. Also lasst dem Spiel ein wenig Zeit zum Atmen. Wartet ein paar Wochen ab und greift dann zu wenn auch die ersten zwei kleinen Hotfixes draußen sind. Back 4 Blood ist ein vielversprechender Titel, welcher uns noch eine ganze Zeit begleiten wird. Wer allerdings jetzt schon bei der offenen Beta mitmachen möchte, der kann hier einen Back 4 Blood Key kaufen und sich nochmal ab dem 12.08. in die Schlacht stürzen. Danach müssen wir noch bis Oktober warten bis wir das finale Produkt endgültig zu Gesicht bekommen.