Bandai Namco macht sein bisher teuerstes Spiel

Katsuhiro Harada, bekannt für seine Arbeit an der Tekken-Kampfserie, leitet die Entwicklung eines neuen Projekts bei Bandai Namco, das möglicherweise das höchste Entwicklungsbudget in der Unternehmensgeschichte aufweist.

Harada, der derzeit als General Manager, Regisseur und Produzent für Bandai Namco fungiert, hat kürzlich während des Livestream-Events "Piro Live! Silvester Special 2021" auf das neue Projekt hingewiesen. Obwohl er keine Einzelheiten über das Spiel preisgab, sagte Harada nicht nur, dass es sich nicht um ein Kampfspiel handelt, sondern zeigte sich auch überrascht, dass größere Unternehmen ein Projekt dieser Größenordnung genehmigten.

"Nun, ehrlich gesagt denke ich, dass dies das teuerste Entwicklungsprojekt in der Geschichte von Bandai Namco sein könnte", sagte Harada während der Veranstaltung. "Ich finde es unglaublich, dass es die hohen Köpfe gebilligt haben." Nun, die Genehmigung ist abgelaufen. Aufgrund des Coronavirus konnten wir das Projekt nicht richtig starten. "

Wann wir mehr über dieses neue Projekt erfahren werden, ist derzeit nicht bekannt. Laut dem Marktforschungsunternehmen Newzoo ist Bandai Namco nach Sony und Nintendo der drittgrößte Videospielhersteller in Japan. Derzeit werden Serien wie Dark Souls, Smash Bros., Tekken und Soul Calibur entwickelt und / oder veröffentlicht. Es ist außerdem Herausgeber von Elden Ring, dem nächsten Spiel von FromSoftware, und der Gewinner des Spiels "Most Anticipated" bei den 2020 Game Awards.

Außerdem gab Harada bekannt, dass er neben diesem neuen Projekt an neuen Spielen arbeitet, die keine Kampfspiele sind. Er fügte hinzu, dass er nicht glaubt, dass er in Zukunft an einer Kampfspielserie arbeiten wird, die nicht Tekken ist. In der Vergangenheit war Harada Produzent der Pokémon-Kampfspiele Pokkén Tournament und Pokkén Tournament DX, die 2015 bzw. 2017 veröffentlicht wurden. Er führte auch Regie bei Tekken 7, das 2015 in Spielhallen und 2017 auf Konsolen veröffentlicht wurde.