Anmelden Registrieren

Borderlands 3 - Release-Termin und Exklusivität offiziell bestätigt

03.04.2019 um 13:15 Uhr

Markiert euch den 13.September 2019 rot im Kalender, denn dann soll endlich Borderlands 3 erscheinen! Gearbox hat das Datum schon vorher versehentlich geleakt, bestätigt es aber jetzt nochmal offiziell. Auch der Verdacht, dass es eine Epic-Exklusivität geben könnte, hat sich bestätigt. Das Ganze soll jedoch nur bis April 2020 laufen und dann in allen anderen gängigen PC-Stores zu finden sein. 

Gearbox begründet diese Entscheidung mit Crossplattform-Gameplay, worin Epic führend sei. Damit ist Borderlands 3 das nächste große Spiel, welches Steam (zumindest zeitweise) vorenthalten wird. Somit könnte sich der Epic Store zur ernsthaften Konkurrenz für Steam entwickeln. 

Borderlands 3 findet nach dem zweiten Teil statt und behandelt u.a. die Kultführer Tyreen und Troy Calypso als Schurken. Mit vier neuen Helden ist es dann wieder möglich viele Gegner zu vernichten und massig Loot zu sammeln. Am 01. Mai soll es tatsächlich schon mehr Informationen und weitere Gameplay-Szenen geben.

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten