Bungie-Highlights kommende Destiny 2: Season of the Splicer Stasis-Änderungen

Destiny 2: Season of the Splicer bringt Transmog, die epische Rückkehr von Vault of Glass, Expunge und mehr mit sich. Es bringt auch dringend benötigte Stasis-Änderungen, eine Fähigkeit, die mit Beyond Light eingeführt wurde und die die Destiny-Community spaltet, doppelt so auf der PvP-Seite. In einem kürzlich erschienenen Blog-Post von Bungie hat das Studio einige bevorstehende Änderungen an dieser Unterklasse skizziert und erläutert, was dies für Guardians in Zukunft bedeutet.

Sandbox-Lead Kevin Yanes hat während des Updates dieser Woche die Führung übernommen, um über die Stasis-Änderungen zu sprechen, die Guardians vor sich haben. Das Hauptaugenmerk des neuesten Statsis-Heads-Ups betrifft den Zustand des PvP. Es gab viele Rückmeldungen über das Hinzufügen von PvP. Obwohl ich persönlich die zusätzliche Herausforderung in Crucible liebe, obwohl ich es hasse, eingefroren zu werden, verstehe ich die Frustration. Es ist unglaublich unausgewogen, besonders für diejenigen, die Comp spielen. Angesichts des Fehlens neuer Crucible-Karten und des vermeintlichen Mangels an aussagekräftigen Aktualisierungen der PvP-Erfahrung ist es verständlich, warum der Guardian-Guardian-Aspekt von Destiny 2 in einem hellen Scheinwerferlicht stand.

„Es ist klar, dass die Vision, die wir für die Massenkontrolle im PvE hatten, erfolgreich ist, und die Spieler finden sie sowohl nützlich als auch unterhaltsam“, sagte Yanes im neuesten Blogbeitrag. "Wir lieben es, wie Stasis im PvE spielt, und wir möchten diese Erfahrung bewahren, aber wir stimmen vielen in der PvP-Community zu, die sagen, dass Stasis im Schmelztiegel zu dominant ist, um zu wenig Aufwand oder Fähigkeiten zu erfordern."

Er fuhr fort und sagte, dass das Feedback entscheidend war und dass das Team sich darauf vorbereitet, einige neue Änderungen basierend auf Community-Erkenntnissen einzuführen. Bungie arbeitet hart daran, „diese großartige neue Kraft einzufangen“ und nimmt ein paar wichtige Optimierungen vor, um Crucible lustiger zu machen.

„Stasis und Massenkontrolle sind Schlüsselkomponenten der Destiny-Kampf-Sandbox – sie führen nirgendwo hin, was bedeutet, dass es an uns liegt, sicherzustellen, dass Stasis bei allen Aktivitäten gut funktioniert, unabhängig vom Fähigkeitsniveau“, fügte er hinzu. "Was ihr in diesem TWAB detailliert finden werdet, ist eine Reihe von Änderungen, von denen wir glauben, dass sie Stasis neben den Unterklassen Void, Solar und Arc gleichmäßiger als gleichberechtigte Option anstelle der dominanten positionieren werden, während das, was an dem Fähigkeitenset Spaß macht, beibehalten wird. "

Der Entwickler sagt weiterhin, dass das Team seit Forsaken erkennt, warum die Spieler das Gefühl haben, dass das Schießen "in den Hintergrund gerückt" ist, und aus diesem Grund wird sich Bungie in Zukunft mehr auf Waffen konzentrieren. Da Crucible eine hervorragende Kombination aus Unterklassenmacht und Waffen ist, ist die Balance ein harter, dünner Grat, dem das Studio jedoch trotzdem verpflichtet ist.

Yanes erwähnte, dass die künftigen Änderungen einige wichtige Säulen der kreativen Vision des Studios im PvP umsetzen, darunter Waffen als Hauptfokus, Nicht-Super-Fähigkeiten als Verbesserung des Kampfes, Fähigkeiten mit klaren Stärken, Schwächen und Kontern. und Belohnungen. Alles in allem ist der Kern des neuesten Updates, dass Bungie Spieler gehört hat und seinen Fokus wieder auf das Schießen verlagert, also dem Kern.

Der Kampfdesigner Eric Smith fügte hinzu, dass Bungie einige Änderungen für Saison 15 mit einem umfangreichen Unterklassen-Balance-Patch geplant hatte, aber das Feedback hat dazu geführt, dass einige dieser Änderungen eher früher als später eintreffen. Für Hotfix 3.2.0.3 (3. Juni) sind die folgenden Änderungen, die direkt auf Englisch der Seite entnommen wurden, zu erwarten:

Stasis Freeze

  • Reduced duration of all non-Super freezes vs. players to 1.35s.
    Note: This freeze is too short to break out of, so breaking out is now only possible when frozen by a Super.
  • Reduced Special-weapon, Heavy-weapon, and Light-ability bonus damage vs. frozen players from +50% to +5%.

Stasis Slow 

  • No longer reduces weapon accuracy. 
    • Now increases weapon flinch when under fire. 
  • No longer suppresses class ability and air moves (e.g., Icarus Dash). 
    • Known issue: The Stormcaller’s Ionic Blink is still suppressed when slowed. We plan to address this in a future release. 
  • Reduced movement speed penalty while slowed by ~20%. 

Whisper of Hedrons Fragment

  • No longer increases weapon damage after freezing. 
  • Now increases weapon stability, weapon aim assist, Mobility, Resilience, and Recovery after freezing. 

Whisper of Rime Fragment

  • No longer provides overshield while in Super. 

Coldsnap Grenade 

  • Seeker no longer tracks targets after initial target acquisition. 
  • Increased arming duration before seeker spawns from 0.3s to 0.8s. 
  • Reduced detonation radius vs. players from 3m to 1.5m. 
  • Now bounces off walls and detonates on the ground. 

Shiver Strike 

  • Reduced flight speed and distance. 
  • Reduced knockback vs. players. 
  • Removed slow detonation on player impact. 

Cryoclasm 

  • Now requires the Titan to sprint for 1.25s before activation when not in Super. 
  • Removed cooldown. 

Howl of the Storm 

  • Reduced angle of initial freezing/damage cone. 
  • Reduced crystal-creation freezing radius. 
  • Slowed down sequence of crystal formation to allow victims more opportunity to escape. 
  • Now spawns a small crystal on walls if performed into walls. 

Glacial Quake 

  • Reduced heavy slam vertical freeze range vs. players. 
  • Reduced damage resistance from 50% to 47%.

Withering Blade

  • Reduced slow duration vs. players from 2.5s to 1.5s. 
  • Reduced Whisper of Durance slow-duration extension vs. players from 2s to 0.5s. 
  • Reduced damage vs. players from 65 to 45 (after one bounce reduced further to 30). 
  • Reduced projectile speed by 10%. 
  • Reduced tracking after bouncing off a wall. 

Winter’s Shroud 

  • Reduced slow duration vs. players from 2.5s to 1.5s. 
  • Reduced Whisper of Durance slow-duration extension vs. players from 2s to 0.5s. 

Touch of Winter 

  • Coldsnap seeker no longer has increased movement speed or travel distance. 
  • Coldsnap seeker now spawns a small Stasis crystal on detonation. 

Penumbral Blast 

  • Reduced tracking and proximity detonation size and tracking vs. players. 
  • Reduced freeze radius vs. players when impacting the environment from 2.7m to 1.5m. 

Iceflare Bolts 

  • Seeker now only chains once when spawned from a player shatter. 

Winter’s Wrath 

  • Freezing-projectile tracking strength now ramps down to 0 after 2s of flight.'