Call of Duty: Cold War braucht 250 GB Speicherplatz

Activision hat die vollständigen PC-Spezifikationen für Call of Duty: Black Ops Cold War veröffentlicht, und die Speicheranforderungen sind hoch. Wenn ihr das Spiel in 4K mit aktivierten Ultra-Einstellungen und Raytracing spielt, sind 250 GB Speicherplatz freizugeben. Das ist das obere Ende der Spezifikationen, aber für alles andere sind noch 175 GB Speicherplatz erforderlich. Das ist viel Speicherplatz, und für einige könnte es eine ganze 250-GB-SSD beanspruchen oder sehr nahe daran sein.
Wenn ihr nur den Mehrspielermodus spielen möchtet, sinkt der Platzbedarf zum Glück auf nur 50 GB.

Neben den Speicheranforderungen empfiehlt Activision auch die neueste RTX 3080-Grafikkarte von Nvidia für 4K-Ultra-Einstellungen und Raytracing oder die RTX 3070 für Raytracing im Allgemeinen. Die empfohlenen Spezifikationen für das vollständige Spiel umfassen eine GTX 970 oder eine gleichwertige Version, Intel Core i5-2500K oder eine gleichwertige Version und 12 GB RAM. Für den Mehrspielermodus benötigen Sie mindestens eine GTX 670, 8 GB RAM und einen Intel Core i3-4340.

Activision hat nicht bekannt gegeben, wie groß Call of Duty: Black Ops Cold War auf vorhandenen Konsolen oder sogar auf Konsolen der nächsten Generation wie der Xbox Series X und PS5 sein wird. Es ist unwahrscheinlich, dass 250 GB Speicherplatz auf Konsolen belegt werden. Angesichts der bestehenden Speicheranforderungen für Call Of Duty: Modern Warfare sehen diese PC-Spezifikationen jedoch nicht ermutigend aus.

Call Of Duty: Modern Warfare wurde wegen seines hohen Speicherbedarfs kritisiert, und ein kürzlich veröffentlichter Patch reduzierte das Spiel von mehr als 220 GB auf weniger als 170 GB. Hoffentlich erhalten wir zu einem späteren Zeitpunkt ähnliches für Call of Duty: Black Ops Cold War.