CD Projekt Red Interview über Verschiebung von Cyberpunk 2077

Zwar sind allerhand Gamer auf der ganzen Welt noch immer geschockt von der Verschiebung des heiß erwarteten Cyberpunk 2077. Soziale Netzwerke werden geradezu überflutet mit Klagen und Memes rund um den veränderten Releasetermin. Doch gerade deswegen erwarten jetzt die Fans ein wahres Meisterwerk von ihrem Entwicklerstudio des Vertrauens. CD Projekt Red hat sich da nicht lumpen lassen und kurzerhand ein Interview gegeben, bei dem Adam Kicinski Farbe bekennen musste zu der unerfreulichen Nachricht.

Im folge des Interviews wurde jedoch ausdrücklich betont, dass dies die einzige Verschiebung werden würde, die man zu erwarten habe. Schon davor meldete sich das Studio zu Wort mit der Nachricht, dass bereits alle wichtigen Features im Spiel enthalten seien und man das Spiel als solches eigentlich fertig hätte, doch wollte man sich die fünf Monate extra einfach einräumen um den gewollten Anspruch auch wirklich einhalten zu können. Leider kann er dabei eine gewisse Crunchzeit nicht ausschließen, wofür Spieleschmieden immer wieder kritisiert werden. Gerade Rockstar Games oder Electronic Arts wurden für derartiges verhalten schon hart in die Mangel genommen.