DDOS-Attacke auf WoW Classic Server

In den letzten Tagen gab es immer wieder kurze und längere Verbindungsabbrüche bei Spielern von WoW Classic. Blizzard vermeldete, dass der Auslöser dafür eine größere DDoS-Attacke auf den Netzwerk-Provider sei. Vor allem in den USA hatten die Spieler ein schweres Leben, aber auch in Deutschland und in der EU gab es einige Probleme. 

Nicht nur Classic war davon betroffen, sondern auch das Spiel Overwatch. Blizzard vermeldete gestern, dass die Attacken entstellt worden seien und dass #sich, die immer noch Probleme haben den offiziellen Troubleshooting-Guide befolgen sollen.

Laut Kotaku stehen hinter der Attacke die Gruppe "UkDrillas", die auch vorher schon Wikipedia und Twitch lahmgelegt haben. Wenn die Ermittler hinter die Identitäten der Personen kommen, kann es bitter für die Hacker enden. Erst Ende Juli 2019 wurde ein 23-Jähriger für einen DDoS-Angriff auf mehrere Spieleserver zu zwei Jahren Haft verurteilt.