DEMON'S SOULS PS5-VERBESSERUNG

Moore erklärte, dass Spieler in der PS5-Version mit dem Rollsystem in alle Richtungen gehen können, was bedeutet, dass im Vergleich zum Original man in acht Richtungen rollen kann. Dies war eine der vielen Verbesserungen, die sie implementieren mussten, da die Fans und neuen Spieler diese Art von Mechanik erwarten würden. Das Original wurde vor 11 Jahren veröffentlicht, daher gab es seitdem viele Änderungen und mussten sich an die neuen anpassen. Er sagte auch, dass es "in keiner Weise einen großen Unterschied für das Gameplay oder den Kern machen würde, es war genau das, was die Leute wollten".

Eine weitere Verbesserung, die die Entwickler in der PS5-Version implementieren mussten, war die Kamera. Im Original blieben die Spieler bei der Kollision stecken oder manchmal wurde sie gestört und ging durch die Wand oder brachte das Spiel sogar zum Absturz.
"Und in einem modernen Spiel erwarten die Leute das nicht", sagte Moore. „Also haben wir die Kamera gewechselt. Eines der Dinge, die wir getan haben, was wirklich cool ist, ist, dass wir erlaubt haben, auf die alte Kamera umzuschalten. “

Für die Hardcore-Gamer da draußen, die das alte System immer noch mögen, könnt ihr dies immer in den Systemeinstellungen auswählen. Moore sagte, dass sie das dort gelassen hätten, für die Nostalgie.
Es ist immer eine willkommene Ergänzung für einige Verbesserungen im Spiel und bietet die Möglichkeit, klassische oder neue Systemeinstellungen vorzunehmen.

Demon’s Souls kommt am 12. November exklusiv für die PlayStation 5 in den USA, Japan und einigen ausgewählten Ländern. Der Rest der Welt wird es am 19. November bekommen.