Dieser virtuelle Influencer könnte der nächste League of Legends-Champion sein

In den letzten Wochen hat ein neuer Influencer stetig an Popularität gewonnen. Sie hat lange rosa Haare, Beiträge über ihre Katze Bao und ihren ahnungslosen Vater, hat viel Fan-Kunst und twittert häufig Musikstücke, die sie liebt. Ihre Instagram-Biografie lautet: "Aufstrebender Songwriter, professionelle Gefühlsfängerin." Oh, und sie ist auch nicht real.

Seraphine ist ein virtueller Influencer, obwohl, wie ihre wachsende Fangemeinde schnell bemerkte, etwas anderes an ihr ist. Ihre Beiträge sind mit League of Legends-Eastereggs gefüllt, und sie veröffentlichte ein akustisches Cover von „Pop / Stars“, der Liga-Hymne von 2018 der virtuellen K-Pop-Gruppe K / DA. Jetzt hat der Entwickler Riot bestätigt, dass er hinter dem Charakter steckt.

In einer Erklärung sagt Riot:

Seraphine ist ein digitaler Influencer und Künstler in Zusammenarbeit mit Riot Games. Als virtuelle Künstlerin wird sie viele Mitarbeiter haben, die sie musikalisch, stimmlich und künstlerisch zum Leben erwecken. Ab Juni 2020 betreibt sie drei Social-Media-Plattformen (Twitter, Instagram und Soundcloud), auf denen sie ihre Musik, Gedanken zu ihrem täglichen Leben und jetzt ihre Zusammenarbeit mit K / DA teilt. Ihre ersten Partner, Jasmine Clarke, Absofacto und Kosuke Kasza, halfen dabei, Seraphines Cover und Songs in den sozialen Medien zu sprechen und zu produzieren.

Trotz der Klarstellung ist immer noch nicht ganz klar, was Seraphine ist - obwohl es nicht schwer zu erraten ist. Die Zusammenarbeit mit K / DA ist offensichtlich, da es sich auch um eine Riot-Kreation handelt. Das Timing ist auch richtig: Die virtuelle Gruppe hat gerade eine neue Single veröffentlicht, mit einer geplanten EP voller Gastkünstler, die folgen wird. Und da die League of Legends-Weltmeisterschaften später in diesem Monat beginnen, ist es sehr sinnvoll, einen musikalischen Akt zu spielen, der wahrscheinlich an den Eröffnungszeremonien beteiligt sein wird.

Es ist jedoch nicht unvorstellbar, dass dies auch eine aufwändige Enthüllung für den nächsten League-Charakter sein könnte. Riot hat es sich in letzter Zeit zur Gewohnheit gemacht, Charakterankündigungen in große Ereignisse umzuwandeln. Als der Entwickler im Juli den lang erwarteten Ronin Yone veröffentlichte, tat er dies mit mehreren wunderschönen Anime-Shorts. Auf diese Weise ist Seraphines langwierige Social-Media-Enthüllung nicht allzu weit draußen.

Es passt auch zu einem langjährigen Trend virtueller Influencer, die sich gelegentlich mit der Welt des Spielens überschneiden. Vor kurzem haben CG-Charaktere Musikvideos bei Lollaplooza veröffentlicht und bei Installationen mit Ikea zusammengearbeitet, während Final Fantasy-Charaktere in der Vergangenheit als Models und auf den Seiten von Maxim auftraten. Sogar Riot hat sich bereits letztes Jahr mit Louis Vuitton zusammengetan, um seine virtuelle Hip-Hop-Gruppe True Damage zu verkleiden.

Was Seraphine betrifft, da sich die Welten schnell nähern, werden wir wahrscheinlich bald mehr darüber erfahren, wie sie in das Universum der League of Legends passt.