EA’s Mikrotransaktionen so erfolgreich wie noch nie!

Dafür, dass sich so viele Leute in öffentlichen Foren und Social Media gerne über Mikrotransaktionen aufregen, scheint der Großteil der Spieler doch gerne für das eine oder andere kleine Goodie gerne etwas mehr auszugeben. Die Rede ist hier von den Rekordeinnahmen, die EA im ersten Quartal allein mit den unbeliebten Mikrotransaktionen eingenommen hat. Eine Milliarde US-Dollar in einem Quartal sind ein besonders erfolgreiches Ergebnis. Gerade dann, wenn man daran denkt, dass dies allein schon 27 % des Umsatzes vom Vorjahr deckt. Demnach scheinen diese kleinen Extradienste so beliebt wie noch nie zuvor zu sein.

Die absoluten Zugpferde von EA sind hierbei ganz klar FIFA und Madden. Diese laden gerade mit dem Ultimate Team Modus dazu ein mit ein paar kleine Groschen einen viel stärkeren Kader aufstellen zu können. Apex Legends hat im Vorjahr auch schon für einen Aufschwung in der Firmenkasse gesorgt. Für den weiteren Werdegang hat EA jetzt schon bis Frühling 2021 weitere Spiele angekündigt. Darunter fallen vier kleinere Titel und diverse Sporttitel. Auch sollen zwei neue Mobiltitel das Licht der Welt erblicken.